Harte Strafe

Vier Jahre Haft für 14 Gramm Haschisch in Dubai

Ausland
20.01.2008 15:28
Ein 23-jähriger Tourist ist in Dubai zu vier Jahren Haft verurteilt worden, weil er Haschisch in seiner Unterwäsche geschmuggelt hat. Der Zoll am Flughafen des Emirats hatte 14,27 Gramm der Droge bei dem aus Bahrein stammenden jungen Mann entdeckt, berichtete am Sonntag die Zeitung "Gulf News".

Dieser habe daraufhin seine Sucht gestanden und erklärt, das Haschisch sei für den Eigenbedarf bestimmt. Das nützte dem Mann aber wenig: Er muss die Mindeststrafe von vier Jahren absitzen und wird dann ausgewiesen.

Dubai zieht wegen seines vergleichsweise westlichen Lebensstils alljährlich Millionen von Besucher aus den arabischen Nachbarländern und aus aller Welt an. Die Drogengesetze des Mitglieds der Vereinten Arabischen Emirate sind jedoch sehr streng: Auf gewerbsmäßigen Drogenschmuggel steht sogar die Todesstrafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele