Drei Autos Schrott

Crash nach Schwächeanfall in Oberösterreich

Österreich
08.01.2008 11:06
Nach einem Schwächeanfall hat Montagnachmittag ein 69-jähriger Autolenker im oberösterreichischen Pinsdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und eine kleine Massenkarambolage verursacht. Zwei der insgesamt drei an dem Crash beteiligten Fahrzeuge stürzten dabei in den parallel zur Straße verlaufenden Aurach-Fluss. Insgesamt 79 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren an den Bergungs- und Aufräumarbeiten beteiligt.

Der 69-Jährige war mit seinem Auto, in dem sich seine 64-jährige Frau und ein befreundetes Ehepaar befanden, gegen 17.15 Uhr auf der Salzkammergut Bundesstraße unterwegs gewesen. Plötzlich erlitt der Pensionist einen Schwächeanfall und fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw eines 25-Jährigen auf. Dieser wiederum kollidierte mit dem vor ihm fahrenden Auto einer 23-Jährigen.

Zwei Fahrzeuge rutschten in die Aurach
Alle drei Fahrzeuge kamen von der Straße ab und rutschen über eine sechs Meter hohe Böschung in eine angrenzende Wiese. Der Pkw der 23-Jährigen wurde gegen eine gemauerte Unterführung geschleudert und kam dort zum Stillstand. Die beiden anderen Fahrzeuge stürzten in die rund einen Meter tiefe Aurach.

Der 25-Jährige konnte sich selbst aus seinem Pkw befreien und sich ans Ufer retten. Der 69-Jährige und seine drei Mitfahrer mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Alle an dem Unfall beteiligten Personen wurden ins Landeskrankenhaus Gmunden gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele