
Für die Madrilenen trafen Ruud van Nistelrooy (66.) und Robinho (77.). Der Niederländer vollendete den ersten echten Angriff der Gastgeber nach Robinho-Vorlage mit einem Kopfball-Tor aus kurzer Distanz, elf Minuten später machte der Brasilianer selbst mit einem Schuss aus rund 16 Metern den Endstand perfekt. Den größten Anteil am Sieg hatte allerdings Torhüter Iker Casillas, der mit zahlreichen Paraden die Stürmer der Gäste zur Verzweiflung brachte.
Schon am Samstag hatte Barca ohne die verletzten Stars Lionel Messi und Ronaldinho auf der Ferieninsel Mallorca nur Magerkost geboten. "Das Wichtigste waren die drei Punkte", sagte Trainer Frank Rijkaard. Die Tore erzielten Rafael Marquez (63.) und Samuel Eto'o (92.).
Auch Barcas Lokalrivale Espanyol mischt im Kampf um den Titel weiter mit. Die Überraschungs-Elf der Primera Division schlug in der Spitzenpartie des vorletzten Hinrunden-Spieltages den Tabellenvierten FC Villarreal am Samstag glatt 3:0. Damit rangiert Espanyol (36 Punkte) weiter nur einen Zähler hinter Barca (37) auf dem dritten Platz.










Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.