Toter auf Gehsteig

Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Österreich
09.01.2008 14:02
Im Fall des in der Nacht auf Samstag in Wien getöteten Polen hat die Polizei zwei Landsleute des Opfers ausgeforscht und verhaftet. Über die Männer im Alter von 27 und 37 Jahren wurde am Mittwoch Untersuchungshaft verhängt. Die beiden Polen wiesen bei den Einvernahmen die Schuld von sich und stellten den Tod des 33-jährigen Piotr S. als Unfall dar.

Piotr S. war in der Geblergasse in Hernals mit zertrümmertem Schädel entdeckt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Mann in einer Wohnung in unmittelbarer Nähe getötet und auf den Gehsteig geschleppt worden. Hinweise aus der Bevölkerung führten zu den zwei Verdächtigen.

Der 37-Jährige aus Slupca und sein um zehn Jahre jüngerer Landsmann aus Krakau seien bereits am Montag in einer Wohnung in der Leopoldstadt festgenommen worden, sagte Major Gerhard Winkler. Die Männer hätten dort bei einem Bekannten offenbar Unterschlupf gesucht. Sie behaupten, Piotr S. habe die Verletzungen bei einem Sturz im Stiegenhaus zugezogen. Sie hätten ihn dann in die Wohnung gebracht und später auf dem Gehsteig deponiert. Diese Version decke sich allerdings nicht mit dem Verletzungsbild und der Spurenlage.

Foto: Reinhard Holl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele