Akute Lebensgefahr

Drama um niederösterreichisches Ski-Talent

Österreich
23.11.2007 20:33
Alpin-Drama rund um eine der größten Nachwuchshoffnungen des Skisports in Ostösterreich! Nach einem Abfahrtstraining verlor der 14-jährige Alessandro aus Eschenau in Niederösterreich die Kontrolle über seine Bretter, kam von der Piste ab und krachte in einen Baum. Jetzt kämpfen Ärzte auf der Intensivstation um sein Leben.

Es ist die letzte Abfahrt vor dem Mittagessen. Donnerstag gegen 12 Uhr fahren Alessandro Z. (14) und 13 andere Sportler des Schülerkaders die Piste am Semmering-Hirschenkogel hinunter. Plötzlich verliert der 14-Jährige, wie in einem Teil unserer Ausgabe berichtet, die Kontrolle über seine Bretter. Er kommt von der Piste ab, durchbricht eine Absperrung und stürzt eine drei Meter tiefe Böschung hinunter.

Ungebremst kracht der Nachwuchs-Rennläufer gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wird der Helm zerschmettert. Rettungskräfte, Kameraden und Trainer bergen ihn schließlich aus dem unwegsamen Gelände. Die Diagnose im Krankenhaus ist ernüchternd: "Schädelbasisbruch, akute Lebensgefahr", so die Auskunft der Ärzte.

Im Sportclub und der kleinen Gemeinde Eschenau herrscht Bestürzung, alle beten für Alessandro. "Für ihn war der Sport doch immer das Wichtigste", sind viele überzeugt. Der Direktor der Ski-Hauptschule "Michaela Dorfmeister" in Lilienfeld, Wolfgang Labenbacher: "Alessandro hat schon so viele Preise gewonnen. Er war immer einer der Besten seines Jahrganges. Wir hoffen so, dass er durchkommt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele