Knöchelverletzung

Wayne Rooney fällt für bis zu vier Wochen aus

Fußball
09.11.2007 18:12
Ohne Stürmer-Star Wayne Rooney wird Englands Team zum freundschaftlichen Länderkampf gegen Österreich am kommenden Freitag in Wien anreisen. Der Mann von Manchester United hat sich im Freitag-Training seines Clubs am Knöchel verletzt. Es war die Rede von einer bis zu vier Wochen dauernden Zwangspause.

Damit wird Rooney England auch im letzten und möglicherweise entscheidenden EM-Qualifikationsspiel am 21. November gegen Kroatien fehlen. Die Mannschaft steht in Gruppe E mit dem Rücken zur Wand, muss nicht nur auf die eigene Stärke, sondern auch auf einen Umfaller Russlands hoffen, das noch gegen Andorra und Israel antritt.

Teamchef McClaren: "Ein großer Rückschlag"
"Das ist ein großer Rückschlag für uns und für ihn. Besonders wenn man sieht, in welcher Verfassung Wayne zuletzt war", stöhnte Teamchef Steve McClaren. Ob er einen Stürmer nachnominiert, will er in der kommenden Woche entscheiden.

Für Rooney ist es bereits die zweite Verletzung in der laufenden Saison. Im August hatte er sich einen Haarriss im Fuß zugezogen, fehlte "ManU" in fünf, dem Nationalteam in drei Spielen. Nach seiner Genesung im September präsentierte sich der 22-Jährige in prächtiger Form, erzielte in den vergangenen sieben Partien für Manchester United sieben Tore, für England netzte er in zwei Begegnungen zweimal ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele