Hassliebe

Villacherin rammte Freund Messer in den Rücken

Österreich
07.11.2007 16:14
Seltsames hat sich in der Nacht auf Dienstag in Villach-Völkendorf zugetragen: Eine 38-Jährige rammte ihrem Freund aus Eifersucht ein Küchenmesser in den Rücken. Später verließen beide heimlich das Krankenhaus, um zu Hause zu kuscheln. Bei all dieser Aufregung hatte die Villacherin zwei Promille Alkohol intus.

Mit ihrem Freund (52) feiert die Villacherin ihren 38. Geburtstag. In einem Lokal treffen sie seine Ex-Freundin, mit der er flirtet. Gegen Mitternacht kommt es deshalb in seiner Wohnung zum Streit. Die Frau rammt ihrem Freund eine 19 Zentimeter lange Messerklinge in den Rücken. Darin hat die Arbeitslose bereits Übung: Im Vorjahr musste ein früherer Lebensgefährte wegen eines Messers im Bauch behandelt werden. Dafür gab es Haft.

Die Messerstecherin ruft die Rettung, streitet jedoch alles ab: Ihr Partner sei schon völlig Blut verschmiert nach Hause gekommen. "Wir haben aber Blut an ihren Händen entdeckt", so der ermittelnde Beamte Klaus Gradischnig. Die über sie ausgesprochene Wegweisung ignoriert die Frau: Sie besucht ihren Freund im Spital, das er heimlich verlässt, um mit ihr daheim zu kuscheln.

Gradischnig: "Die Frau sagt nun, alles sei unabsichtlich passiert." Die Aussagen könnten sich aber ändern, denn die Verdächtige hatte 2,04 Promille intus.

von Christina Kogler

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele