Klein, aber oho

300-GB-Harddisk im Hosentaschenformat

Elektronik
18.10.2007 15:16
Fujitsu hat mit der HandyDrive-Serie die laut eigenen Angaben weltweit kapazitätsstärksten Festplatten im 2,5-Zoll-Formfaktor vorgestellt. Mit bis zu 300 Gigabyte bieten die externen USB-Platten genügend Platz, um sie zur kurzfristigen Datensicherung sowie zum Datentransport zu nutzen.
"Die kompakten Festplatten sind mit allen nötigen Komponenten für mobile Einsätze ausgestattet und richten sich an User, die eine einfache und sichere Lösung für die Aufbewahrung portabler Daten suchen", erläutert Reiner Kratz von Fujitsu.


Die HandyDrives sind mit Kapazitäten von 120 bis 300 Gigabyte erhältlich. Eine optionale Passwortsperre schützt dabei vor unberechtigtem Zugriff auf gespeicherte Informationen. Die Geräte weisen eine maximale Datenübertragungsrate von 60 Megabyte pro Sekunde auf und verfügen über einen acht Megabyte großen Cache.

Mit den Abmessungen von 142 mal 82 mal 22 Millimeter bringen die HandyDrives ein Gewicht von rund 250 Gramm auf die Waage. Gegen Erschütterungen und Stöße bietet ein integrierter Mechanismus zusätzlichen Schutz. Die Stromversorgung erfolgt ausschließlich über die USB-Schnittstelle, ein externes Netzteil ist nicht notwendig.

Die HandyDrives in den verschiedenen Varianten kommen zwischen Mitte Oktober und Ende November in die Läden und kosten zwischen 89 Euro (120 Gigabyte-Modell) und 199 Euro (300 Gigabyte-Modell). (pte)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele