All-In-One-PC

Sony präsentiert den “Vaio LT”

Elektronik
28.08.2007 13:43
Ganz in Weiß, ein in Glas eingefasstes Display und klare Linien. Nein, diesmal ist nicht von Apples iMac die Rede, sondern von Sonys neuem "Vaio LT". Wie beim Apple-Rechner ist beim Sony-Gerät alles kompakt in einem 22-Zoll-Display verstaut, im Gegensatz zur Konkurrenz bietet der "Vaio LT" allerdings noch ein Blu-ray-Laufwerk für Filme in High Definition.

Kernstück des "Vaio LT"-All-In-One-PCs ist der 22 Zoll große Bildschirm (1.680 mal 1.050 Pixel), in dem ein Intel-Core-2-Duo-Prozessor, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, ein Wlan-Modul (802.11n), eine 1,3-Megapixel-Webcam sowie je nach Ausführung auch ein Blu-ray-Laufwerk verbaut sind. Als Betriebssystem fungiert Windows Vista Ultimate. Noch keine Angaben gibt es bislang zur Festplattengröße sowie der verwendeten Grafikkarte.

Ob man den "Vaio LT" nun als PC oder Fernseher nützt, bleibt jedem selbst überlassen. Dank entsprechender Halterung kann das Display leicht auch an der Wand befestigt werden. Sehr praktisch: PC und Fernsehfunktion arbeiten voneinander unabhängig. Wer den TV-Tuner abschalten möchte, muss also nicht zwangsweise auch den PC herunterfahren.

Ab Oktober soll das "Computer Entertainment Center" - so die Eigendefinition - im amerikanischen Handel erhältlich sein. Der Preis liegt bei 1.900 US-Dollar (ohne Blu-ray) bzw. 2.900 US-Dollar (mit Blu-ray).

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele