England statt Nigeria

ÖFB-Team spielt gegen Beckham & Co.

Fußball
24.08.2007 22:55
Der ÖFB hat in diesem Jahr noch einen hochkarätigen Testspielgegner an Land gezogen. Die Schützlinge von Teamchef Josef Hickersberger treffen am 16. November um 21:00 Uhr im Wiener Happel-Stadion auf England, das für 17. November angesetzte Match gegen Nigeria wurde auf 27. Mai 2008 verschoben. Hickersberger freut sich schon jetzt auf den prominenten Gegner.

"So wie das Match gegen Tschechien wird auch das Spiel gegen England eine immens wertvolle Erfahrung für uns. Auch bei der EURO erwarten uns ähnlich starke Gegner wie die Elf von Steve McClaren, und es ist großartig, dass wir uns sieben Monate vor EM-Beginn gegen Super-Fußballer wie Lampard, Gerrard, Hargreaves, Crouch, Beckham und Co. messen können", erklärte der 59-jährige Teamchef.

Auch der englische Teamchef McClaren ist zufrieden, fünf Tage vor dem möglicherweise entscheidenden EM-Qualifikationsspiel vor eigenem Publikum gegen Kroatien noch ein Länderspiel absolvieren zu können. "Für uns stellt die Begegnung eine exzellente Möglichkeit dar, vor dem schwierigen Spiel gegen Kroatien auswärts gegen einen guten Gegner anzutreten. Wir haben einen intensiven Herbst mit vier Heim-Qualifikationsspielen und dem Auswärtsmatch in Russland vor uns. Wir bleiben aber zuversichtlich, dass wir es bis November selbst in der Hand haben, uns für die EURO 2008 zu qualifizieren."

Deutsche Not-Elf besiegt England
Die Mannschaft um Mega-Star David Beckham liegt derzeit in Gruppe E nur auf Rang vier, hat drei Punkte weniger als Leader Kroatien und der Tabellen-Zweite Israel, der allerdings eine Partie mehr ausgetragen hat. Zuletzt setzte es für den Weltmeister von 1966 am Mittwoch im Prestige-Duell mit Deutschland im neuen Wembley-Stadion eine bittere 1:2-Schlappe.

Österreich bekam es mit den Engländern zuletzt in der Qualifikation für die WM 2006 zu tun und machte dabei keine schlechte Figur. Am 4. September 2004 holten Ivanschitz und Co. im Happel-Stadion nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2, das Rückspiel im Old Trafford von Manchester endete am 8. Oktober 2005 mit einem knappen 1:0-Erfolg der Gastgeber.

Die Tickets für den Test gegen die "Three Lions" gehen ab 14. September in den Verkauf. Details zum Vorverkauf werden laut ÖFB in der kommenden Woche bekanntgegeben, Vorbestellungen sind nicht möglich.

Die vom früheren deutschen Bundestrainer Berti Vogts betreuten "Super Eagles" stimmten einer Verschiebung der für 17. November angesetzt gewesenen Partie auf den 27. Mai 2008 zu. "Mein Dank gilt Berti Vogts, der uns bezüglich der Verschiebung sehr entgegen gekommen ist", betonte Hickersberger.

Länderspiel-Gegner Österreichs bis zur EURO 2008
2007
Österreich - Japan 7. September in Klagenfurt
Österreich - Chile 11. September im Happel-Stadion/Wien
Schweiz - Österreich 13. Oktober in Zürich
Österreich - Elfenbeinküste 17. Oktober in Innsbruck
Österreich - England 16. November im Happel-Stadion
Österreich - Tunesien 21. November - Spielort offen

2008
Österreich - Deutschland 6. Februar im Happel-Stadion
Österreich - Niederlande 26. März im Happel-Stadion
Österreich - Nigeria 27. Mai - Spielort noch offen
Das letzte Länderspiel vor der EURO wird voraussichtlich am 31. Mai 2008 ausgetragen. Gegner und Spielort sind noch offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele