21.08.2007 12:05 |

Skurrile A(u)ktion

Pfarrer versteigert alte Kirchenorgel bei eBay

Mit einer ungewöhnlichen Aktion versucht derzeit der Pfarrer der niederösterreichischen Gemeinde Sankt Margarethen die Kirchenkasse aufzubessern: Er hat die alte Kirchenorgel der Gemeinde zur Versteigerung bei eBay angeboten! Mit einem Euro Rufpreis ist die Auktion mit Stand Dienstagvormittag bei fast 550 Euro angelangt – es kann noch bis 25. Juni geboten werden.

Die Orgel ist laut Pfarrer Franz Hell in spielbarem Zustand und kann mit ein paar kleinen Reparaturen wieder vollständig spielbar gemacht werden. Das Instrument aus dem Jahre 1951 wird bis dato noch jeden Sonn- und Feiertag gespielt.

Bald muss die Orgel jedoch einer neuen Platz machen, die – wie der Pfarrer in seiner Auktion schreibt – „sich für Konzerte eignet und sich mit einem entsprechenden Gehäuse in den Baustil der Kirche einfügt.“ Das Instrument muss sich der Käufer selbst abholen, Termine zum Probespielen können jederzeit vereinbart werden.

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol