Kostenlos!

Gratistelefonie per Handy in Europa kommt

Elektronik
27.03.2007 16:19
Nicht nur über das Internet, auch über das Handy können Europäer, vorerst allerdings nur die Briten, künftig gratis telefonieren. Zu verdanken haben die Insulaner das Gratisvergnügen Blyk, der weltweit ersten Firma, die werbefinanzierten Mobilfunk anbietet. Blyk hat angekündigt, Werbedeals mit Coca Cola, L'Oreal und Buena Vista an Land gezogen zu haben.

Blyk schielt auf den Markt der 16- bis 24-Jährigen, die als Werbezielgruppe besonders interessant sind. Im Sommer soll der Service erstmals in Großbritannien angeboten werden.

Natürlich hat die Gratis-Telefonie einen Haken: Blyk-Benützer erklären sich bereit, Werbematerial entgegen zu nehmen. Vor dem Vertrag sollen mittels detaillierter Fragebögen ihr Privatleben und ihre Einkaufsgewohnheiten durchleuchtet werden, die zu persönlichen Profilen jedes Nutzers verarbeitet werden. Gesucht werden also Briten, die Datenschutz und Anonymität gegen kostenlose Handy-Telefonie eintauschen wollen. Nach dem Start im Königreich sollen weitere europäische Länder folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele