Schiffsunglück

Dichter Nebel: Schubverband rammt Donaurollfähre

Österreich
17.10.2017 10:21

Großeinsatz der Feuerwehren auf der Donau: Ein Frachtschiff hat am Dienstagmorgen die Rollfähre Klosterneuburg-Korneuburg gerammt. Nach der Kollision wurde die Donau im Unfallbereich für den Schiffsverkehr gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Durch die Kollision sei das Führungsseil der Rollfähre gerissen, diese sei daraufhin bis zu einer Notankerung etwa 200 Meter weit abgetrieben, berichtete Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Der Schubverband war stromabwärts unterwegs und blieb manövrierunfähig liegen.

Rollfähre gesichert
Die Feuerwehren Klosterneuburg, Langenzersdorf und Korneuburg rückten mit insgesamt 50 Mann aus. Auch die Wiener Berufsfeuerwehr stand im Einsatz. Die Rollfähre, die zum Zeitpunkt des Unfalls von Klosterneuburg nach Korneuburg bei dichtem Nebel übersetzt hatte, wurde mit Seilen am linken Donauufer gesichert.

Nach der Kollision wurde die Donau im Unfallbereich für den Schiffsverkehr gesperrt, berichtete die FF Klosterneuburg. Der havarierte Schubverband sei notgeankert und gegen ein Wegtreiben gesichert worden. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele