Bouldern WM

Starke Leistung von Uznik

Bergkrone
04.09.2017 11:28

Starke Leistung des jungen Rosentalers Nicolai Uznik bei WM in Innsbruck!Hoch hinaus ging es für Nicolai Uznik (SV St. Johann/Ros.) bei der Junioren-WM im Bouldern.

Vor mehr als 800 begeisterten Zuschauern kletterte er in der U18 als Dritter des Semifinales ins Finale. Auch dort zeigte er einen tollen Auftritt, wurde aber nicht mit einer Medaille belohnt - beim letzten Hindernis fehlten nur Zentimeter, es wurde Platz sechs.

"Am Ende ist es nicht so gut gegangen, da die Vortage echt intensiv waren. Aber es war ein tolles Erlebnis", sagt der 17-Jährige. 2020 wird Klettern bei Olympia in Tokio erstmals olympisch - ein langfristiges Ziel des Rosentalers. Mit dem Wolfsberger Roman Neuwirth landete ein weiterer Kärntner auf Platz 17.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele