Schlimme Tierqual

Katzenbabys in der Stmk aus dem Auto geworfen

Tierecke
07.06.2017 09:28

Gerade in der Steiermark haben wir viele Möglichkeiten, "unerwünschte" Tiere gut unterzubringen. Katzenbabys aus dem Auto zu schmeißen, gegen die Tunnelwand zu knallen, überfahren zu lassen - das ist einfach nur unmenschlich, grauslich, grauenhaft. So geschehen offenbar in Feldbach; nach dem Täter wird gesucht.

Es passierte am vergangenen Donnerstagnachmittag in einer Unterführung in Feldbach: Jeweils mit gewissem Abstand lagen dort, so die engagierte Initiative "Gemeinsam gegen Katzenleid in der Steiermark", insgesamt fünf tote Katzenbabys auf der Straße!

"Aus dem Auto geschmissen"
"Wenige Wochen alt", so Sprecherin Michaela Winter tief betroffen. Eine andere Erklärung (Streuner etc.) schließt sie völlig aus: "Die muss dort jemand aus dem fahrenden Auto geschmissen haben, beinhart. Nachkommende Pkw haben die Tierbabys dann überrollt." Eines dürfte noch geatmet haben, obwohl es stark blutete, ein barmherziger Autofahrer "hat es geborgen und ist damit sofort zum Tierarzt gefahren".

Hinweise dringend erbeten
Unentschuldbar, abstoßend. Auch die Polizei sieht eine solche Häufung als ungewöhnlich an. Aber: Das muss doch jemand beobachtet haben! Die Tierschützer erhoffen sich auch Erkenntnisse aus Videomaterial. Alle Hinweise bitte an die Polizei Feldbach unter der Nummer 059 133 6120.

Christa & Eva Blümel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele