Afghane abgängig

Stürzte Räuber bei Überfall von Brücke in die Mur?

Steiermark
06.06.2017 20:08

Überfall auf Nachtschwärmer in Grazer Innenstadt Afghane (17) abgängig Räuber von Brücke gestoßen? Ein mysteriöser Überfall beschäftigt die Raubgruppe des Grazer Kriminalreferats: Ein Weststeirer (35) zeigte an, dass er am Pfingstsonntag gegen vier Uhr Früh auf der Erzherzog-Johann-Brücke (früher Hauptbrücke) überfallen worden sei. Als er sich wehrte, soll einer der Räuber über das Geländer in die Mur gestürzt sein.

Mit Freunden hatte der Weststeirer (35) am Samstag in Graz gepoltert. Am Sonntag gegen vier Uhr früh wollte er dann in Richtung Bahnhof, um nach Hause zu fahren. Auf der Brücke zwischen Südtiroler Platz und Hauptplatz wurde der Nachtschwärmer dann aber plötzlich zum Opfer eines Überfalles.

Zwei Männer schlugen ihn nieder und versuchten, ihm Handy und Geldtasche zu rauben. Doch es gelang ihnen nicht, ihm die Wertgegenstände aus den Hosentaschen zu ziehen.

Gesicht war blutverschmiert
Der betrunkene 35-Jährige setzte sich zur Wehr und ist sich sicher, dass er dabei einen der Räuber über das Geländer gestoßen hat. Dann lief davon und legte sich am Bahnhof schlafen. Erst als er später - gegen neun Uhr - auf dem WC sein blutverschmiertes Gesicht sah, ging er zur Polizei.

Eine Suchaktion mit Hubschrauber und Feuerwehr wurde eingeleitet, aber das Wasser der Mur war zu trüb, um etwas zu sehen.

Doch an der Sache mit dem Sturz könnte was dran sein, denn am Sonntag meldete ein Afghane seinen Landsmann (17) als vermisst. Die Personsbeschreibung scheint zu passen…

Eva Stockner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele