12.04.2017 17:00 |

Fund in Worms

Österreicher vergaßen Urnen der Eltern in Hotel

Was ist das denn? Die beiden Hoteliers Volker und Theodor Haag trauten ihren Augen nicht. Sie wollten das liegen gebliebene Gewand zweier Gäste aus Österreich nach fast einem halben Jahr ohne Rückmeldung nun spenden. Auf einmal hatten die Gastronomen zwei versiegelte Urnen in den Händen!

2002 und 2007 wurden die Eltern der Österreicherin Agnes G. (54) im bayrischen Traunstein eingeäschert. Seitdem dürften die sterblichen Überreste im Gepäck der reisefreudigen Dame sein. Denn, wie sich nun herausstellte, die 54-Jährige hatte mit ihrem Sohn Alexander (27) im November des Vorjahres in Worms im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz im Hotel Faaber-Haag eingecheckt.

Über Nacht verschwunden
"Sie blieben drei Wochen", so Hausherr Volker Haag - die Gäste klagten über finanzielle Not. Der Wirt mit dem Herz am rechten Fleck gewährte aber weiteren Aufenthalt. Mutter und Sohn fragten, ob sie ein paar Habseligkeiten kurz dort lassen könnten, sie wollten sich um das Geld für die Rechnung kümmern.

Dann waren die beiden über Nacht weg. "Wir wollten die Kleidung spenden, da fanden wir die Urnen", so Haag. Die Österreicher sind nicht erreichbar, die Urnen auf dem Friedhof in Worms in Verwahrung …

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Ex-Austrianer jubeln
Zagreb nach Sieg gegen Rosenborg vor CL-Teilnahme
Fußball International
Nach Shopping-Tour
Rummenigge: Sie könnten die Bayern noch verlassen
Fußball International
Wegen Hinteregger
„Respektlos!“- Hütter sauer auf die Doping-Jäger
Fußball International
In der Türkei
Klopps Teamkicker hat einen neuen Klub gefunden
Fußball International
„Es tut sehr weh“
Ronaldo über „schwierigstes“ Jahr seines Lebens
Fußball International
Tragödie auf der Donau
Ruder-WM: Parasportler kippt mit Boot um - tot
Sport-Mix
Stopp im Elferschießen
Zu spät, zu laut, zu hell! Amt beendet Pokalspiel
Fußball International

Newsletter