Voitsberg

Haus brannte völlig nieder

Steiermark
29.01.2017 16:59

Völlig niedergebrannt ist in der Nacht auf Sonntag das Haus einer 76-jährigen Bewohnerin in Voitsberg. Gegen Mitternacht ist die Frau nach Hause gekommen und hat das Feuer bemerkt. Mit Schnee und Wasser versuchte sie die Flammen zu löschen, doch dann alarmierte die verzweifelte Bewohnerin die Feuerwehr.

Schreckliches erlebte in der Nacht auf Sonntag eine 76-Jährige in Voitsberg: Als sie kurz nach Mitternacht nach Hause kam, bemerkte sie, dass es in ihrem Haus brannte. Beim Öffnen der Tür schlug ihr bereits Rauch entgegen. Mit einer Schaufel, Schnee und Wasser versuchte sie das Feuer zu löschen, das gelang ihr aber nicht. Völlig verzweifelt alarmierte sie die Feuerwehr. Das Wohnhaus stand beim Eintreffen der Florianis aus Voitsberg, Krems, Bärnbach, Köflach und Rosental bereits in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz versuchten sie, zum Brandherd vorzudringen, doch dieses Vorhaben gelang nicht. "Außerdem war es mit minus acht Grad eiskalt, rund um das Haus war es extrem rutschig und somit auch für uns sehr gefährlich", sagt Walter Ninaus von der Freiwilligen Feuerwehr Voitsberg. Ein freiwilliger Helfer stürzte sogar und verletzte sich an der Hand.

Schlussendlich blieb den Kameraden nichts anderes übrig, als das Dach teilweise abzutragen, um die Flammen effektiv zu bekämpfen. Das Einfamilienhaus brannte völlig aus und wird für die Frau vermutlich nicht mehr zu bewohnen sein. Was das verheerende Feuer ausgelöst hat und wie hoch die tatsächliche Schadenssumme ist, muss erst von Brandermittlern festgestellt werden.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele