Es gab Explosion

St. Johann: Todesopfer nach Brand in Familienhaus

Tirol
22.11.2016 21:23

Großalarm Dienstag Abend in St. Johann: In einem Mehrparteienhaus in unmittelbarer Nähe des Krankenhauses und des Bahnhofs war ein Feuer ausgebrochen. Nur wenig später wurde das Haus von einer Explosion erschüttert. Es gab ein Todesopfer und elf Verletzte.

Gegen 19.25 Uhr ging in St. Johann der Alarm los. Am Brauweg 14 stand ein Mehrfamilienhaus in Flammen. Das Feuer war im Parterre ausgebrochen.

Eine Person wurde tot in der Wohnung aufgefunden, bestätigte die Polizeipressestelle. Elf weitere Menschen wurden durch Rauchgase verletzt. Der Unglücksort befindet sich in unmittelbarer Nähe des Krankenhauses St. Johann. Die Verletzten konnten somit rasch ärztlicher Hilfe zugeteilt werden. Rund 35 Mann der Freiwilligen Feuerwehren aus St. Johann und Kirchdorf standen im Einsatz. Sie konnten den Brand rasch löschen.

Hausbewohner evakuiert

Mehrere Hausbewohner wurden evakuiert. Für sie wurde noch in den Abendstunden versucht, eine vorübergehende Notunterkunft zu finden.

Unglücksursache noch unklar

Die Unglücksursache ist noch unklar. Das Mehrparteienhaus wurde von der Polizei abgeriegelt. Noch am Abend trafen Brandermittler des Landeskriminalamtes am Unglücksort ein und begannen, die Ursache des Feuers heraus zu finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele