K.o.-Tropfen?

Pensionist (70) in seiner Wohnung ausgeraubt

Steiermark
03.11.2016 06:17

Den Allerheiligentag nutzte eine Unbekannte, um einen alleinstehenden 70-Jährigen einzuwickeln. Sie läutete an seiner Wohnungstür in Graz und bat ihm um Geld. Sie hätte gerade eine schwere Zeit. Der Pensionist, vermutlich selbst einsam, lud die Frau auf ein Getränk ein. Als er im Bett aufwachte, war sein Geld weg.

In gebrochenem Deutsch hatte die etwa 30-jährige Frau im hellblauen Jogginganzug den 70-Jährigen an seiner Wohnungstür in der Triesterstraße um Hilfe gebeten. "Es geht mir so schlecht", erzählte sie. Großzügig holte der Grazer zehn Euro. Doch als er sich umdrehte, saß die Frau schon im Wohnzimmer.

Insgesamt 230 Euro erbeutet
Warum nicht ein Bier mit ihr teilen, dürfte sich der Pensionist gedacht haben, dessen Frau schon seit sieben Jahren tot ist. Im Laufe des Gesprächs schaffte es die Ungarin mit den aufgesteckten roten Haaren ihm weitere 100 Euro herauszulocken. Doch kurz darauf wurde ihm schwindelig - und er wachte erst zweieinhalb Stunden später wieder auf. Da waren weitere 120 Euro samt Geldtasche und Ausweisen weg.

Vermutlich waren K.o.-Tropfen im Spiel. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung stehen noch aus. Das Kriminalreferat ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele