Mit Zukunftspreis

Microsoft würdigt Österreichs “digitale Helden”

Web
21.10.2016 11:15

Microsoft Österreich hat bei einem großen Symposium zum Thema Digitalisierung in der Technischen Universität Wien heimische Firmen und Institutionen mit dem Microsoft Zukunftspreis ausgezeichnet. Unter den Preisträgern finden sich nicht nur Start-ups und Konzerne, sondern auch eine Feuerwehr und eine Schule.

Ein Zukunftspreis ging an das Start-up MyVeeta, das eine Online-Plattform anbietet, mit der Jobsuchende ihren Bewerbungsprozess automatisieren und Bewerbungsunterlagen erstellen können.

Industrie-Preis für Wasseraufbereiter BWT
In der Kategorie "Industrie" zeichnete Microsoft das Wasseraufbereitungsunternehmen BWT aus, das seine Produkte künftig verstärkt mit dem "Internet der Dinge" vernetzen und mithilfe von Sensoren Daten sammeln will, um die Wasserqualität aus der Ferne im Blick zu behalten.

BAWAG P.S.K. bekommt Dienstleistungs-Preis
Die BAWAG P.S.K. wurde mit dem Zukunftspreis in der Kategorie "Dienstleistung" gewürdigt, weil sie sich als erste österreichische Bank dazu entschieden hat, ihre Dienste in der Cloud anzubieten.

In der Kategorie "Bildung" hat die Private Neue Mittelschule Zwettl den Microsoft Zukunftspreis abgeräumt. Es handelt sich um die erste "Microsoft Showcase Schule" in Österreich, die Schülern und Lehrern ein stark technologiegestütztes Lehr- und Lernerlebnis bietet.

In der Kategorie "Cloud for Good" hat Microsoft die Freiwillige Feuerwehr Krems mit dem Zukunftspreis ausgezeichnet. Die Florianijünger setzen bei ihren Einsätzen auf einen Hightech-Container, der etwaige Lösch- oder Katastrophenschutzarbeiten mit hilfreicher Technologie beschleunigen soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele