Mure verlegt Fluss

Überflutung und Blitz-Opfer bei Unwettern in Tirol

Österreich
11.09.2016 12:11

In Tirol ist am Samstagabend aufgrund eines Hagelunwetters eine Mure abgegangen. Dadurch wurde die Sanna verlegt, das Wasser staute sich. Es kam zu massiven Überflutungen. Zivilschutzalarm wurde ausgelöst, Gebäude mussten evakuiert werden. Zudem wurde eine Tirolerin (28) bei einem Blitzschlag verletzt.

Das heftige Unwetter ging in der Gemeinde Grins im Bezirk Landeck nieder. Betroffene Gebiete standen zeitweise bis zu zwei Meter tief unter Wasser. Nach Angaben der Landesregierung wurden alle Straßen und Brücken im betroffenen Gebiet gesperrt. 73 Menschen mussten ihre Häuser verlassen und wurden zwischenzeitlich in der Kaserne in Landeck untergebracht. Personen kamen nicht zu Schaden.

Berggeherin von Blitz verletzt
Ebenfalls in Tirol wurde am Samstagabend eine 28-jährige Frau vor der Alpenvereinshütte Solsteinhaus bei Innsbruck durch einen Blitz verletzt. Sie war während eines Gewitters zum Telefonieren vor die Hütte gegangen, als der Blitz in der Nähe einschlug, meldete die Polizei.

Die Frau verspürte ein Kribbeln in den Armen und ihr wurde übel. Der Hüttenwirt alarmierte die Einsatzkräfte. Die 28-Jährige wurde von der Bergrettung Seefeld ins Tal und von dort ins Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele