Ermittlungserfolg

Wiener Polizei macht fünf Heroin-Händler dingfest

Österreich
30.08.2016 11:33

Ermittlungserfolg für die Wiener Polizei: Nach monatelangen Erhebungen konnten die Beamten fünf Heroin-Händler ausforschen und festnehmen. Die Serben waren als Hintermänner tätig gewesen, schmuggelten Drogen aus ihrem Heimatland nach Wien und verkauften diese dort an Straßenhändler weiter. In einem Hotel und einer Wohnung stellten die Ermittler 1,5 Kilogramm Heroin mit einem Straßenverkaufswert von etwa 45.000 Euro sicher.

Seit Juni waren Beamte des Landeskriminalamtes Wien den Männern auf der Spur gewesen, wie die Polizei am Dienstag bekannt gab. Die Serben traten als zwei Gruppen in der Heroinszene auf und verkauften den Stoff an Straßendealer entlang der U3 von Ottakring bis Simmering - zu genauen Geschäftszeiten. Zwischen 10 und 18 Uhr erhielten Dealer das Heroin. "Die Beschuldigten waren sehr akribisch und haben genaue Aufzeichnungen darüber geführt, welche Mengen sie wann und wo verkauft haben", schilderte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Heroin in Hotelzimmern gebunkert
Nur ein Teil der fünf Männer im Alter zwischen 19 und 29 Jahren ist in Österreich gemeldet. Die Drogen haben sie an unterschiedlichen Örtlichkeiten in Wien gebunkert, immer wieder mieteten sie sich auch in Hotels ein. In einem Hotelzimmer in der Josefstadt und einer angemieteten Wohnung in Margareten stellten die Ermittler nun das bereits zum Verkauf abgepackte Heroin sowie 2,9 Kilogramm Streckmittel sicher. Am 16. und 23. August wurden die Dealer festgenommen. Alle fünf sitzen in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele