Erster Österreicher

Riesenehre für Gabalier: MTV Unplugged aus Wien

Musik
18.08.2016 11:32

Andreas Gabalier wird als erster österreichischer Musiker in der MTV-Serie "Unplugged" auftreten. Das gab der Superstar der modernen Volksmusikwelle am Donnerstag via Facebook bekannt. Das Konzert wird am 14. September in Wien aufgezeichnet und am 25. November erstmals auf MTV gesendet. Zeitgleich wird der Auftritt als Album veröffentlicht.

(Bild: kmm)

Der steirische "VolksRock'n'Roller" steht damit in einer Reihe mit deutschen Superstars wie Herbert Grönemeyer, Sportfreunde Stiller, Sido, Die Toten Hosen oder Die Fantastischen Vier, die ebenfalls unplugged für MTV aufgetreten sind, sowie internationalen Pop- und Rockgrößen wie Eric Clapton, Paul McCartney, Neil Young, Sting und Nirvana.

"Dass DAS der absolute Ritterschlag für alle Weltstars gewesen ist, ist mir bewusst, und so freue ich mich uuuuunfassbar darauf, auf diesem Wege Geschichte schreiben zu dürfen !!!", postete Gabalier auf Facebook.

"Ich habe schon als Kind mit Begeisterung die MTV-Unplugged-Konzerte angeschaut. Dass ich jetzt dabei sein darf, haut mich förmlich aus der Lederhosn. Auf einer Bühne zu stehen, die bereits von meinen Idolen wie unter anderem von Nirvana bespielt wurde, das ist der Hammer", freute sich Gabalier.

Aufzeichnung im Wiener "Odeon Theater"
"Für mich ist es eine besondere Herzensangelegenheit und die Erfüllung eines Traumes", so Gabalier, der erst kürzlich vor rund 70.000 Fans im Münchner Olympiastadion aufgetreten. Etwa 300 Fans werden das Unplugged-Konzert im Wiener "Odeon Theater" verfolgen können. Davor konzertiert Gabalier am Samstag in Kitzbühel und am 27. August in Schladming.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele