Verkehr reduzieren

MotoGP: Alternative Anreisemöglichkeiten

Steiermark
06.08.2016 16:14

Keine Behinderungen gab es wider Erwarten auf den Ausweichrouten rund um den Gleinalmtunnel - dieser kann ja bis zu eineinhalb Monate lang nicht befahren werden, nachdem der Brand eines Busses massive Beschädigungen verursacht hat. Dennoch werden für die MotoGP Alternativen verstärkt angeboten.

"Die Straßen sind frei, der Urlauberverkehr rollt", heißt es aus den Polizeiinspektionen rund um den Gleinalmtunnel. Das Gegenteil hatten Experten ja eigentlich für dieses Wochenende vorausgesagt. Ein weiterer Prüfstein könnte allerdings das nächste Wochenende darstellen, denn da steigt ja am Red Bull Ring die MotoGP. "Wir erwarten am MotoGP-Wochenende bis zu 200.000 Besucher", sagt Ring-Manager Philipp Berkessy. Seine Empfehlung: "Alternative Methoden nutzen und mit dem Zug oder dem Eventbus anreisen!"

"Eventuell fahren wir auch die Sitzplatzkapazitäten nach oben", heißt es seitens der ÖBB. "Ideal wäre es natürlich, wenn die Besucher schon früher anreisen könnten", bittet Berkessy um Verständnis. Unter anderem eben auch mit dem Eventbus, der normalerweise ein Package (Ticket und An- sowie Abreise) anbietet.

Spezielles Angebot bei "Eventbus"
Für all jene, die bereits eine Eintrittskarte besitzen, wird es diesmal aber auch die Möglichkeit geben, nur die Fahrt zu lösen. Weitere Informationen dazu gibt es unter: www.eventbus.eu

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele