Lenker flüchtete

Drei Fußgänger nach Dorffest von Auto gerammt

Österreich
31.07.2016 17:31

Drei Nachtschwärmer im Alter von 18, 21 und 25 Jahren sind in der Nacht auf Sonntag nach einem Dorffest in Oberösterreich von einem Auto niedergestoßen und - teils schwer - verletzt worden. Der Fahrer ergriff nach dem Unfall die Flucht. Laut Informationen der "Krone" konnte der Zulassungsbesitzer bereits ausgeforscht werden. Der 23-Jährige bestreitet jedoch, an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein.

Das Trio befand sich gegen 4.50 Uhr zu Fuß am Heimweg von einem Fest in der Ortschaft Tolleterau. Als die einheimischen Männer in der Nähe eines Gasthauses in Grieskirchen eine Rast machten, raste der dunkelblaue Seat plötzlich auf sie zu.

Alle drei Oberösterreicher wurden von dem Auto erfasst. Einer der Männer wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert - er erlitt einen Schädelbasisbruch. Ein anderer wurde am Knie schwer verletzt. Der Lenker - er kam aus Richtung des Festes - hielt nicht an und fuhr einfach weiter. Die drei Verletzten wurden mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. Einer der Männer konnte laut Informationen der "Krone" das Spital bereits wieder verlassen.

23-Jähriger streitet Vorwürfe ab
Die Polizei konnte am Vormittag das flüchtige Fahrzeug ausfindig machen. Es wurde in der Nähe des Wohnsitzes des 23 Jahre alten Zulassungsbesitzers entdeckt. Der junge Mann - der laut Alko-Test in den Morgenstunden noch leicht alkoholisiert war - bestreitet, den Wagen zum Unfallzeitpunkt gelenkt zu haben. Das Auto sei demnach gestohlen worden. Der 23-Jährige wird noch weiter einvernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele