Besitzer angezeigt

Kärntner Kühe bei 40 Grad in Anhänger eingesperrt

Tierecke
12.07.2016 09:58

Bei einer Außentemperatur von 32 Grad ließ ein Villacher Montagmittag seinen Anhänger, der mit acht Kühen beladen war, in der prallen Sonne auf einem Parkplatz in Althofen stehen. Passanten alarmierten die Polizei, die sofort mit der Feuerwehr Althofen anrückte und die dehydrierten Tiere mit Wasser versorgte.

"Als wir am Einsatzort eintrafen, lagen zwei Kühe bereits auf dem Boden und konnten kaum noch atmen", schildert ein Polizist. Passanten war zuvor auf einem Parkplatz in Althofen der Viehanhänger mit den eingeschlossenen Tieren aufgefallen. Der Polizist erzählt: "Im Inneren hatte es zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 40 Grad. Die Kühe drohten zu ersticken. Daher ordnete der Amtstierarzt sofort an, die geschlossenen Luftklappen aufzubrechen und den Anhänger abzukühlen, sowie die Kühe mit Wasser zu versorgen."

Kühe waren völlig ausgezehrt
Bernd Hensel von der FF Althofen sprühte daher 1000 Liter Löschwasser in und auf den heißen Blechanhänger: "Die völlig ausgezehrten Kühe tranken sogar direkt vom Strahlrohr, das ich durch die Klappe in den Innenraum hielt." Der 39-jährige Villacher Viehhändler wird wegen Tierquälerei bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele