Zwei Schussattacken:

Irre nehmen Haustiere ins Visier

Niederösterreich
12.07.2016 09:12

Hitzekoller oder Langeweile gepaart mit gefährlicher Gedankenlosigkeit? Oder noch schlimmer: Ergötzen sich zwei Irre an den Qualen wehrloser Tiere? Jedenfalls griffen im Mostviertel sowie im Bezirk Gänserndorf Unbekannte zu Schusswaffen, feuerten auf Hund "Jacob" und Katze "Lenny" - beide Vierbeiner schwer verletzt!

Riesensorgen statt unbeschwerter Sommerstimmung: Zwei heimische Tierbesitzer bangen seit dem Wochenende um ihre vierbeinigen Lieblinge. Es war knapp vor 22 Uhr, als Freitagabend ein Schuss über eine Lichtung nahe Haag bei Wieselburg gellte. "Zeugen sahen von ihrer Terrasse aus daraufhin eine Katze über eine Böschung stürzen", berichtet ein Polizist. Wenig später der Schock für die Katzenbesitzerin (31): "Lenny" schleppte sich mit einer Verletzung im Brustbereich nach Hause. Die schwarz-weiße Samtpfote war von einem Projektil getroffen worden. Ermittler des Bezirkes Scheibbs fahnden jetzt nach dem Schützen. Erstes Detail der Erhebungen: Seit zwei Jahren verschwinden in Haag immer wieder Katzen.

Mehrere Schüsse hörte auch eine Hundebesitzerin in Groß Enzersdorf, ehe sie ihren "Jacob" am Sonntag um die Mittagszeit schwer verletzt im Garten fand. In der Tierklinik von Dr. Beatrix Grund wurde der Welpe notoperiert. "Röntgenaufnahmen zeigten, dass das Projektil im Hals des vier Monate alten Hundes steckte. Wir konnten es erfolgreich entfernen", berichtet die Veterinärin. Auch im Bezirk Gänserndorf läuft die Fahndung nach dem Tierquäler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele