Ausgerutscht:

Beim Blumenpflücken in den Tod gestürzt

Steiermark
10.07.2016 18:33

Weil er vom Blumenpflücken nicht, wie vereinbart, zur Eschachalm (Bezirk Liezen) zurückgekommen war, schlugen Angehörige am Samstag Alarm. Bergrettung, Alpinpolizei und zwei Hubschrauber machten sich auf die Suche und mussten leider eine traurige Entdeckung machen - der 84-Jährige war tödlich abgestürzt

Mit dem Tälerbus war der Pensionist aus Rohrmoos am Samstagvormittag in das Obertal gefahren. Er stieg dann von der Eschachalm in Richtung Wasserfallrinne auf, um die wunderschönen Bergblumen zu pflücken.

Mit zwei Hubschraubern gesucht
Gegen 13 Uhr, beim Abstieg an den Grashängen seitlich der felsdurchsetzten Rinne entlang, dürfte der 84-Jährige ausgerutscht und in die Felsrinne gestürzt sein. Für den Obersteirer gab es leider keine Rettung mehr. Bei der Suchaktion waren elf Bergretter der Ortsstelle Schladming, zwei Alpinpolizisten der Alpinen Einsatzgruppe Liezen und zwei Hubschrauber (BMI, ÖAMTC) beteiligt.

Mit Kopf auf Stein
Ebenfalls mit einer Tragödie endete am Samstag ein Unfall in Bärnbach (Bezirk Voitsberg). Ein Weststeirer (72) wollte nach getaner Gartenarbeit Rasenschnitt über eine Böschung kippen - dabei dürfte auch er ausgerutscht sein. Der Pensionist fiel den Abhang hinunter und schlug mit dem Kopf genau auf einem Stein auf. Er dürfte sofort tot gewesen sein. Die Lebensgefährtin fand den Verunglückten…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele