Gerät gegen Strahlen

Steirerin (79) fiel auf Scharlatan herein

Steiermark
29.06.2016 18:08

In der Ober- und Weststeiermark treibt sich derzeit ein noch unbekannter Pensionist herum, der Geräte gegen störende Strahlen sowie Tabletten verkauft. Eine Pensionistin aus Kapfenberg (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) zahlte 550 Euro, doch danach ging es ihr plötzlich von Tag zu Tag immer schlechter.

"Der Mann hat unaufgefordert das Haus ausgependelt und störende Strahlen festgestellt", berichtet die 79-Jährige. Für das "Anti-Strahlungsgerät" - dabei handelte es sich um einen abgeschnitten Blumentopf mit Drähten - bezahlte sie 500 Euro.

Für 50 Euro erwarb sie Tabletten, die sie aber schon bald absetzen musste, denn: "Danach ging es mir immer schlechter."

Soweit bisher bekannt, verkaufte der Unbekannte noch drei weitere Geräte. Ob er damit gegen das Gesetz verstieß, muss erst noch geprüft werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele