Ursache noch unklar

Vierfacher Vater bei Verkehrsunfall gestorben

Tirol
06.02.2016 19:18

Es ist kein Jahr her, da musste Alfred Hechl (59) unweit seines Hofes in Erl (Tirol) eine schlimme Entdeckung machen. Ein Deutscher war von der Straße abgekommen und lag tot im Wrack. Samstagfrüh wiederholten sich die tragischen Ereignisse: Der 59-Jährige starb an der gleichen Stelle - der Sohn fand den toten Vater.

"Ich kann es nicht fassen - wir verlieren mit dem Alfred eine Perle von einem Menschen." Man merkte Erl-Bürgermeister Georg Aicher-Hechenberger an, wie sehr ihn die Nachricht vom Tod seines Freundes getroffen hatte.

Unfallursache noch unklar

Der 59-Jährige war in der Nacht auf Samstag unweit seines Hofes von der Straße abgekommen und in einem kleinen Bach gelandet. Wann genau das Unglück passierte, ist noch unklar. Fakt ist, dass der vierfache Familienvater und mehrfache Opa von seinem Sohn um 6.15 Uhr Früh gefunden wurde. Alfred Hechl lag zur Gänze unter Wasser, und für ihn kam jede Hilfe zu spät.

"Ich vermute, er ist eingeschlafen"

Das Unglück passierte in einer leicht hängenden Kurve. "Die ist kritisch", weiß Aicher-Hechenberger, "aber der Alfred kannte sie, und er war ein sehr vorsichtiger Autofahrer. Ich vermute, er ist eingeschlafen." Hechl kannte die kritische Stelle nicht nur, weil er ganz in der Nähe wohnte, sondern auch wegen eines tragischen Unglücks am 24. März 2015. Da hatte er neben der Straße ein Auto auf dem Dach liegen sehen. Er konnte dem Lenker nicht mehr helfen. Nun starb er selbst an der gleichen Stelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele