So, 26. Mai 2019
29.01.2016 14:03

Wildcard verlost

"Krone"-Leserin heiß auf Wok

Nun steht es fest: "Krone"-Leserin Ortrud Helbing geht am Sonntag im Igler Eiskanal mit zahlreichen Musikstars an den Start und komplettiert somit den "Krone"-Wok.

"Ich bin überglücklich, den letzten freien Platz ergattert zu haben. Das ist nahezu unglaublich", freut sich die 51-Jährige und ergänzt: "Ein solches Event, das Musik und Action verbindet, wird selten organisiert. Auch wenn ich nicht gewonnen hätte, wäre ich als Zuseherin mit dabei."

Mit Norbert Rier und Co. auf Tuchfühlung

Obwohl Ortrud Helbing aus Deutschland kommt, ist sie begnadete "Krone"-Leserin. "Immer, wenn wir in Tirol auf Urlaub sind, stöbere ich in den ’Krone’-Seiten. Und mittlerweile sind die Artikel ja auch auf der ’Krone’-Homepage zu lesen. Das bedeutet, dass ich das Geschehen ganzjährig auch von zu Hause aus verfolgen kann", erklärt die zweifache Mutter. Die 51-Jährige vervollständigt somit den "Krone"-Wok und stürzt sich mit Norbert Rier, Frontsänger der Kastelruther Spatzen, seinem Sohn Alexander Rier und Christoph vom Duo Mario & Christoph - ehemalige Mitglieder des Alpentrio Tirols - waghalsig den Igler Eiskanal hinunter.

Slalom-Weltmeister Manni Pranger auch dabei

Doch bevor der Probedurchgang und die beiden Wertungsläufe ab 14 Uhr über die Bühne gehen, heizen die Künstler um 11 Uhr beim Frühschoppen die Stimmung der Zuschauer noch richtig an. "Die Fans können so ihre Stars hautnah erleben und sich auch Autogramme holen. Die Musiker hingegen sind dadurch in der Lage, sich vor dem Höllenritt abzulenken", schildert Marc Pircher, der sich nun noch Manni Pranger, Slalom-Weltmeister von 2009 , in den Wok holte.

Tipps für alle Besucher

Die gesamte Veranstaltung findet im Freien statt - und zwar bei jeder Witterung. Wetterfeste, warme Kleidung und ebensolches Schuhwerk sind daher auf jeden Fall empfehlenswert. Da es rund um das Veranstaltungsgelände sehr wenig Parkmöglichkeiten gibt, sollte man unbedingt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Sieg im Cupfinale
Valencia zerstört Barcelonas Double-Traum
Fußball International
Muskelkater verhindern
Schnell wieder fit nach dem Wettkampf
Gesund & Fit
Zeichen auf Kurz-Sturz
Misstrauensantrag: Urteil erst in letzter Sekunde
Österreich
Schockierend!
Die skandalösesten Beichten der Promis
Video Stars & Society
„Wurden hereingelegt“
Gudenus spricht: Wenig zu Reue - viel zur Falle
Österreich
Gegen starke Leipziger
3:0! FC Bayern gewinnt packendes DFB-Cup-Finale
Fußball International
Tirol Wetter
11° / 21°
einzelne Regenschauer
10° / 20°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
einzelne Regenschauer
10° / 20°
einzelne Regenschauer
10° / 22°
einzelne Regenschauer

Newsletter