Drogen per Post

Sechsköpfige Dealer-Bande geschnappt!

Tirol
26.01.2016 09:23

Einer mutmaßlichen Drogen-Bande konnte die Tiroler Polizei das Handwerk legen! Ein 38-jähriger aus Wattens brachte die Ermittler auf die Fährte - er soll Amphetamine ("Speed") kiloweise im Internet bestellt haben. Verkaufswert: fast 100.000 Euro. Gegen fünf mögliche Komplizen sowie 70 Abnehmer wird ermittelt.

Es waren offenbar Hinweise von Insidern, die die Polizei auf die Fährte des 38-jährigen aus Wattens brachten. "Es bestand der Verdacht, dass er im Internet Suchtgift bestellen und sich dieses dann per Post an seine Wohnadresse schicken lassen würde", schildert Ermittlerin Katja Tersch vom Landeskriminalamt Tirol.

Die Mutmaßungen sollten sich bestätigen: Die Ermittler konnten zunächst Postsendungen sicherstellen, in denen sich mehr als ein halbes Kilo Amphetamine sowie zehn Gramm Kokain befanden. Der 38-Jährige zeigte sich davon wohl unbeeindruckt, er machte munter weiter. Bis zum 17. November! An diesem Tag wurde der Wattener von Polizisten in Hall erwischt, als er - richtig! - ein Paket beim Postamt abholen wollte. Inhalt: Ein Kilo Speed

Getarnte Elektroschocker

Die Polizei machte ernst, nahm den Verdächtigen fest. Laut Tersch konnten bei einer Hausdurchsuchung weitere 200 Gramm Amphetamine sowie zwei verbotene Waffen (ein als Handy bzw. ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker) sichergestellt werden. "Der Beschuldigte zeigt sich geständig, seit Jänner 2015 rund acht Kilo Speed über das Internet bestellt und dieses an mehrere Mittäter zum Verkauf übergeben zu haben", betont die Ermittlerin.

Fast 100.000 € im Spiel

Apropos Mittäter: Die Polizei konnte die Verdächtigen - vier Einheimische und einen Deutschen im Alter zwischen 31 und 35 Jahren - ausforschen und festnehmen. Sie sollen das Suchtgift in Innsbrucker Lokalen verkauft haben. Gegen rund 70 Abnehmer werde ermittelt. Der Wert des bereits verkauften sowie des sichergestellten Suchtgiftes beträgt rund 97.000 Euro!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele