So, 26. Mai 2019
26.01.2016 09:23

Drogen per Post

Sechsköpfige Dealer-Bande geschnappt!

Einer mutmaßlichen Drogen-Bande konnte die Tiroler Polizei das Handwerk legen! Ein 38-jähriger aus Wattens brachte die Ermittler auf die Fährte - er soll Amphetamine ("Speed") kiloweise im Internet bestellt haben. Verkaufswert: fast 100.000 Euro. Gegen fünf mögliche Komplizen sowie 70 Abnehmer wird ermittelt.

Es waren offenbar Hinweise von Insidern, die die Polizei auf die Fährte des 38-jährigen aus Wattens brachten. "Es bestand der Verdacht, dass er im Internet Suchtgift bestellen und sich dieses dann per Post an seine Wohnadresse schicken lassen würde", schildert Ermittlerin Katja Tersch vom Landeskriminalamt Tirol.

Die Mutmaßungen sollten sich bestätigen: Die Ermittler konnten zunächst Postsendungen sicherstellen, in denen sich mehr als ein halbes Kilo Amphetamine sowie zehn Gramm Kokain befanden. Der 38-Jährige zeigte sich davon wohl unbeeindruckt, er machte munter weiter. Bis zum 17. November! An diesem Tag wurde der Wattener von Polizisten in Hall erwischt, als er - richtig! - ein Paket beim Postamt abholen wollte. Inhalt: Ein Kilo Speed

Getarnte Elektroschocker

Die Polizei machte ernst, nahm den Verdächtigen fest. Laut Tersch konnten bei einer Hausdurchsuchung weitere 200 Gramm Amphetamine sowie zwei verbotene Waffen (ein als Handy bzw. ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker) sichergestellt werden. "Der Beschuldigte zeigt sich geständig, seit Jänner 2015 rund acht Kilo Speed über das Internet bestellt und dieses an mehrere Mittäter zum Verkauf übergeben zu haben", betont die Ermittlerin.

Fast 100.000 € im Spiel

Apropos Mittäter: Die Polizei konnte die Verdächtigen - vier Einheimische und einen Deutschen im Alter zwischen 31 und 35 Jahren - ausforschen und festnehmen. Sie sollen das Suchtgift in Innsbrucker Lokalen verkauft haben. Gegen rund 70 Abnehmer werde ermittelt. Der Wert des bereits verkauften sowie des sichergestellten Suchtgiftes beträgt rund 97.000 Euro!

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Hofmann begeistert
Rapid bindet Jahrhundert-Talent Demir bis 2022!
Fußball National
Trends ab 17 h hier!
EU-Wahl: Hohe Wahlbeteiligung zeichnet sich ab
Österreich
Flucht mit Beute
Täter räumen Bankomat leer und lösen Brand aus
Niederösterreich
Unbeständig und kühler
Grau in grau: Regenwolken verdrängen wieder Sonne
Österreich
Zweite Liga
Rückschlag für Ried: 1:1 gegen Klagenfurt
Fußball National
Tirol Wetter
11° / 21°
bedeckt
9° / 18°
bedeckt
11° / 19°
leichter Regen
10° / 18°
bedeckt
10° / 20°
leichter Regen

Newsletter