Tötungsvorsatz

Freund erstochen: 19-Jähriger legt Geständnis ab

Österreich
22.01.2016 12:17

Nach den tödlichen Messerstichen eines 19-jährigen Grazers gegen seinen 20-jährigen Freund ist der inhaftierte Verdächtige voll geständig: "Er gestand auch den Tötungsvorsatz", sagte Sprecher Hansjörg Bacher. Motiv sollen Beleidigungen gewesen sein, die das Opfer dem jungen Mann an den Kopf geworfen habe. Deshalb stach der 19-Jährige zu, einmal ins Herz und auch in den Kopf.

Als Todesursache wurde von der Gerichtsmedizin der Stich ins Herz ermittelt. Der Verdächtige dürfte nun in Untersuchungshaft kommen werden und dort auf sein Verfahren warten. Ermittelt wird wegen Mordes.

Der 19-Jährige hatte in der Nacht auf Donnerstag fünf Freunde in seine Wohnung nahe der Grazer Messe eingeladen. Gegen Mitternacht eskalierte ein Streit mit einem seiner Gäste, der Gastgeber stach den 20-Jährigen im Stiegenhaus nieder. Nachbarn alarmierten die Einsatzkräfte, doch das junge Opfer starb noch am Tatort. Der Verdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele