Streit eskaliert

Messermord in Graz: 20-jähriger Mann verblutet

Österreich
21.01.2016 06:53

Ein Streit zweier Freunde in Graz hat in der Nacht auf Donnerstag für einen 20-Jährigen tödlich geendet. Zwischen dem späteren Opfer und einem 19-Jährigen war es zu einer Auseinandersetzung gekommen, der Jüngere zückte plötzlich ein Messer und stach wie von Sinnen auf seinen Kontrahenten ein.

Mehrere Fraunde hatten sich am Mittwochabend zum gemeinsamen Computerspielen in einer Wohnung im Grazer Bezirk Jakomini getroffen. Kurz nach Mitternacht stieß der 20-Jährige zu der Runde. Zwischen ihm und dem 19-Jährigen - beide Österreicher mit Migrationshintergrund - entbrannte fast augenblicklich ein heftiger Streit.

Schließlich eskalierte die Situation: Der 19-Jährige holte ein Messer hervor und attackierte damit seinen Kontrahenten, der Ältere erlitt dabei schwerste Verletzungen. Nachbarn dürften die Auseinandersetzung mitbekommen haben und entdeckten das heftig blutende Opfer im Stiegenhaus liegend. Sie riefen die Einsatzkräfte, für den jungen Mann kam aber jede Hilfe zu spät. Er verblutete noch vor Ort.

Der Verdächtige ließ sich von der Exekutive widerstandslos festnehmen, die Einvernahme läuft. Auch die Nachbarn müssen noch vernommen werden, hieß es seitens der Polizei. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele