Ungarn verhaftet:

Drogenrazzia auf Südautobahn

Kärnten
11.12.2015 16:13

Bei einer Drogenrazzia auf der Südautobahn sind der Polizei vier Dealer ins Netz gegangen. Die Ungarn waren auf dem Weg nach Kärnten. Sie wollten in Klagenfurt und Villach ihr Suchtgift verkaufen: mehr als drei Kilogramm Amphetamin, das auch als "Speed" bekannt ist, sowie 500 Stück Ecstasy-Tabletten.

Das Landeskriminalamt Kärnten hatte einen Tipp ausgerechnet aus der Drogenszene bekommen und sich sofort den vier Ungarn an die Fersen geheftet. Auf einer Autobahnraststätte bei Graz erfolgte schließlich der Zugriff, und zwar mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra und des Bundeskriminalamtes.

"Die Ungarn ließen widerstandslos festnehmen, die Aktion war ohne größeres Aufsehen über die Bühne gegangen", erzählt Kriminal-Oberst Gottlieb Türk. Bei der Durchsuchung des Dealer-Autos wurden die Beamten schnell fündig: Mehr als drei Kilogramm Amphetamin, in der Szene besser bekannt als "Speed", und 500 Ecstasy-Tabletten konnten sichergestellt werden. Türk: "Das Suchtgift war für Abnehmer im Raum Klagenfurt und Villach bestimmt." Bezüglich möglicher Hintermänner und der Abnehmer werde derzeit noch ermittelt.

Die Dealer im Alter von 28 bis 35 Jahren wurden nach der Einvernahme durch Kriminalisten in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele