Nach Paris-Terror

Russen rüsten Hunde mit kugelsicheren Westen aus

Ausland
09.12.2015 17:26
Nach dem tragischen Tod einer Polizeihündin in Frankreich bei einem Anti-Terror-Einsatz nach den Paris-Attentaten hat die russische Polizei nun auch kugelsichere Westen für ihre vierbeinigen Partner angeschafft. In St. Petersburg wurden die Westen vorgestellt, doch so neu, wie die Russen ihre Idee verkaufen, ist das bei weitem nicht. In den USA etwa sind diese Westen schon lange Teil der Ausrüstung für die "K9", also die Hundestaffel.

Eine in St. Petersburg ansässige Firma hat die nun präsentierten Westen gemeinsam mit der russischen Polizei entwickelt. Die Westen gibt es in verschiedenen Tarnfarben - abgestimmt auf die Uniform des Hundeführers. Eine tolle Sache, mag sich mancher Tierfreund denken - doch neu ist sie nicht!

Bei diversen US-Polizeieinheiten, Spezialeinheiten der US-Army und auch außerhalb der USA sind diese kugelsicheren Westen für Hunde bereits lange im Einsatz. Bei der österreichischen Spezialeinheit Cobra sind die kugelsicheren Westen für Hunde seit 2015 im Einsatz, wie das Innenministerium im Magazin "Öffentliche Sicherheit" mitteilte.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele