Sexy bis praktisch

Diese acht BHs braucht eine Frau

Star-Style
04.01.2016 10:48

Mit Spitze, mit abnehmbaren Trägern, gepaddet oder ohne Reifen: In der Frage nach dem Lieblings-BH sind die Geschmäcker meist verschieden. Dabei braucht eine Frau nur acht verschiedene BHs, um für alle Lebenslagen und Outfits perfekt ausgerüstet zu sein. Wir haben die Infos!

BH ohne Bügel

Ein bügelloser, ungefütteter BH ist ein Basic, das jede Frau in der Wäschelade haben sollte. Da der bügellose BH immer aus Baumwolle oder Elasthan gefertigt ist, ist der Tragekomfort im Alltag besonders hoch. Wer ein riesiger Fan dieses BHs ist, sollte sich jedoch spätestens jedes halbe Jahr einen neuen kaufen, denn bei täglichem Gebrauch veliert der bügellose BH recht schnell seine Form.

T-Shirt-BH

Ein T-Shirt-BH hat seinen Namen nicht von ungefähr. Unter einem T-Shirt ist dieses Modell dank perfekter Passform und gepaddeten Körbchen nämlich fast unsichtbar und lässt auch nichts durchscheinen, das nicht durchscheinen sollte. Aber nicht nur unterm T-Shirt, sondern auch unter Blusen oder zarten Sommerkleidchen ist dieses Modell einfach unersetzbar. Wer seinen T-Shirt-BH viel trägt, sollte ihn jedoch wie den bügellosen BH nach sechs Monaten ersetzen.

Push-up-BH

Ein bisschen Schummeln ist doch erlaubt, oder? Wenn das Dekolleté mal wieder besonders schön in Szene gesetzt werden soll, greift jede Frau gern zum Push-up-BH. Perfekt ist der Push-up-BH deshalb auch fürs Date oder bei der Party am Abend. Und die gute Nachricht: Weil frau den Push-up-BH nur ab und zu trägt, hält er mindestens neun Monate.

Trägerloser BH

Der trägerlose BH verdankt seinen guten Halt den Silikonstreifen, die auf den Rändern aufgenäht sind. Wer bei schulterfreien Tops, Trägertops oder Stücken mit ausgefallenem Dekolleté vermeiden möchte, dass die BH-Träger drunter hervorschauen, der greift am besten zu diesem Modell. Da bei einem trägerlosen BH der gute Sitz essentiell ist, damit auch ja nichts verrutscht, ist es ratsam, sich jedes Jahr vor dem Sommer ein neues Modell zuzulegen.

Konvertierbarer BH

Das Problem ist nicht neu: Das rückenfreie Teil ist ein Traum, nur was tun, wenn man nicht auf den BH verzichten will? Zum Glück hat die findige Wäsche-Branche bereits BHs auf den Markt gebracht, die nach Lust und Laune konvertiert werden können - zum Beispiel rückenfrei, für Neckholder-Tops oder wenn Stücke einseitig schulterfrei sind. Das Gute: Weil man dieses Stück ja nicht so oft trägt, hält der BH meist mehrere Jahre.

Balconette-BH

Der Balconette-BH unterscheidet sich vom normalen BH dadurch, dass er eher gerade geschnitten ist. Ihn gibt es gefüttert und ungefüttert, mit Spitzen oder glatt - und er ist der perfekte BH für ein Date. Er hebt den Busen und formt ein schönes Dekolleté und lässt sich aufgrund des Schnittes unter fast jeder Shirt- und Ausschnittform verstecken. Je öfter man ihn trägt, desto schneller sollte er ersetzt werden. Wird der Balconette-BH nur einmal in der Woche ausgeführt, hält er locker bis zu 18 Monaten.

Sport-BH

Auch, wenn man nicht supersportlich ist, sollten Sie mindestens einen Sport-BH in ihrer Wäschelade haben. Denn nur er gibt den Brüsten beim Sport genügend Halt. Beim Kauf sollte man sich daher auf jeden Fall beraten lassen. Denn je nach Intensität der Sportart wird ein BH, der mehr oder weniger stützt, benötigt. Und da ein guter Sitz und eine perfekte Stützfunktion für den Sport-BH noch wichtiger sind als für die übrigen Modelle, die man besitzen sollte, sollte der Sport-BH mindestens alle sechs bis acht Monate durch einen neuen ersetzt werden.

Statement-BH

Eigentlich will man ja, dass der BH so unsichtbar wie möglich unter der Kleidung ist. Doch dann gibt es diese Momente, in denen ein BH einfach gesehen werden soll. Und dafür braucht frau einfach einen Statement-BH im Schrank, der außergewöhnlich schön, toll verarbeitet und richtig verführerisch ist. Ihn kann man dann unter durchsichtigen Tops oder statt eines Oberteils unter einem Blazer getragen werden. Ein Statement-BH ist meist zwar etwas teurer in der Anschaffung, dafür wird man aber gewöhnlich lange eine Freude daran haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele