Giftiger Drogenmix

48 Tote innerhalb von zehn Tagen in Detroit

Ausland
31.05.2006 11:55
Ein giftiger Drogencocktail hat in der US-Stadt Detroit und im Umland innerhalb von nur zehn Tagen mindestens 48 Menschen das Leben gekostet. Bei der tödlichen Dosis handelt es sich um eine Mischung aus dem Schmerzmittel Fentanyl mit Kokain oder Heroin.

"Mit dieser Mischung begeben sich Drogenabhängige in akute Lebensgefahr wie nie zuvor", sagte die Pressesprecherin der örtlichen Gesundheitsbehörde, Teresa Blossom. Im Rahmen einer Informationskampagne wurden 20.000 Flugblätter zur Warnung vor dem verhängnisvollen Drogen-Mix verteilt.

Notaufnahmen und Ärzte der Region um die Metropole im US-Bundesstaat Michigan stellen sich indes auf weitere Überdosis-Patienten ein.

Rauschgift wird mit starkem Schmerzmittel gestreckt
Fentanyl ist ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel, das hauptsächlich bei Krebspatienten eingesetzt wird. Seine Wirkung ist 80-mal stärker als die von Morphium. Fentanyl verstärkt den Heroin- und Kokainrausch.

Mit diesem Mittel gestrecktes Rauschgift taucht seit über einem Jahr vermehrt in der amerikanischen Drogenszene auf. Detroit verzeichnete nach Medienberichten im vergangenen Jahr mindestens 130 Tote durch den Giftcocktail, Chicago 40.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele