Sein letzter Klau

Vogeleier-Dieb fällt vom Baum

Ausland
28.05.2006 18:38
Es ist eine Ironie des Schicksals: Der berüchtigste englische Vogeleier-Dieb ist bei einem Sturz von einem Baum ums Leben gekommen. Der 63-jährige Colin Watson starb, als er beim Klettern in zwölf Metern Höhe das Gleichgewicht verlor. Der dreifache Vater hatte immer wieder Schlagzeilen gemacht, weil er seltenen Vögeln die Eier aus dem Nest stahl.

Bei einer Durchsuchung in seinem Haus wurden einmal über 2200 Eier sichergestellt. Mehrfach wurde Watson wegen seines illegalen Hobbys zu Geldstrafen verurteilt.  Bei seinem letzten Ausflug war der 63-Jährige in der Nähe der mittelenglischen Gemeinde Campsall auf eine Lärche geklettert.

Vogelschützer haben's ihm nicht gewünscht
Die Familie behauptet, dass Watson dort nur fotografieren wollte. Die britische Vogelschutzgesellschaft erklärte, der notorische Eierdieb sei „mehr als ein Ärgernis“ gewesen. „Aber wir wollten nicht, dass seine Karriere ein so schreckliches Ende nimmt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele