Lebensgefährlich!

Betrunken und mit 207 km/h auf der Autobahn

Österreich
26.05.2006 18:52
Betrunken und mit 207 km/h unterwegs war ein Steirer, der von Polizisten gestellt wurde. Brandgefährlich auch die Aktion eines Mannes auf der Pyhrnautobahn - er hatte es gerade noch auf den Pannenstreifen geschafft und war dort mit 2,2 Promille eingeschlafen.

Mittwoch um 21.30 Uhr entdeckte eine Streife auf der "Pyhrn" bei Deutschfeistritz ein auf dem Pannenstreifen unbeleuchtet abgestelltes Auto. Auf dem Lenkersitz schlief ein 25-jähriger Steirer (er stammt aus dem Bezirk Leibnitz), der - wie später der Alko-Test ergab - 2,2 Promille "intus" hatte.

Nach eigenen Angaben verfolgte er in der Obersteiermark ein Fußballspiel und trank zu viel Bier. Auf der Fahrt in Richtung Süden war der Dieseltank plötzlich leer, also musste er sein Auto notgedrungen auf dem Pannenstreifen abstellen. Dabei wurde er vom Schlaf übermannt...

Donnerstag um 21Uhr blitzte die Polizei bei Übelbach einen Richtung Graz fahrenden Wagen, der mit 207 km/h unterwegs war. Der Lenker, ein 36-jähriger Grazer, hatte laut Alko-Test 0,9 Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein war an Ort und Stelle weg.

Foto: Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele