Pkw fing Feuer

Drogenlenker mit 200 km/h über Westautobahn gerast

Österreich
30.09.2015 17:07
Ein Drogenlenker ist Mittwochfrüh auf der Westautobahn nahe Linz vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Der Mann raste mit über 200 km/h davon und wollte auch dann noch nicht aufgeben, als sein Wagen Feuer fing, sondern attackierte Polizisten. Schließlich wurde er überwältigt und festgenommen. Sein Hund wurde aus dem brennenden Fahrzeug gerettet und vorübergehend ins Tierheim gebracht.

Der 23-Jährige aus Wels war bei Pucking Autobahnpolizisten aufgefallen. Als sie ihn kontrollieren wollten, stieg er aufs Gas und fuhr Richtung Linz davon. Er wechselte ständig den Fahrstreifen und drängte andere Autos ab. Die Beamten fuhren ihm zunächst nach, brachen dann aber ab, um nicht die übrigen Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

Im Stadtgebiet von Linz begann der Wagen des 23-Jährigen zu brennen und er musste stehen bleiben. Als die Polizei eintraf, ging er auf die Beamten los. Laut Exekutive dürfte er unter starkem Suchtmitteleinfluss gestanden sein, ein Drogentest konnte bei dem rabiaten Mann nicht durchgeführt werden. Er wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele