Duell auf Alm

Wanderer von Mountainbiker-Trio brutal attackiert

Tirol
27.09.2015 17:35
Brutal attackiert worden sind Samstag Abend fünf Wanderer von einem Mountainbiker-Trio beim Abstieg von der Rumer Alm. Zur handfesten Schlägerei kam es, weil einer der drei Radler ganz knapp an der Fußgänger-Gruppe vorbeiraste und sich diese lautstark darüber beschwerte. Bilanz der heftigen Streiterei: Zwei Verletzte.

Auf der Alm, da gibt’s ka Sünd'! Dass es auf den heimischen Bergen nicht immer ganz so gesittet zugeht, ist längst bekannt. Aber das, was die fünf Einheimischen Samstag Abend gegen 18.30 Uhr beim Abstieg von der Rumer Alm erlebten, ist dann doch weniger lustig.

Plötzlich raste nämlich auf dem Forstweg ein Mountainbiker ganz knapp an ihnen vorbei. Die Wanderer riefen laut Polizei dem Mann nach, dass er gefälligst langsamer fahren solle. Doch das passte dem Radler überhaupt nicht. Er stieg von seinem Gefährt ab, ging auf einen der Spaziergänger zu und nahm diesen in den Würgegriff. Als sich das Opfer nach hartem Kampf aus den Fängen befreien konnte, machte sich der rabiate Biker aus dem Staub.

Biker passten Ausflügler ab

Doch damit war noch lange nicht Schluss. Im Bereich der so genannten Siebenwegekreuzung lauerten der Raser und seine beiden Begleiter den fünf Ausflüglern auf. Und dann ging es erst richtig zur Sache: Das Trio riss einen 58-Jährigen zu Boden, verpasste diesem Fußtritte und mit einem Vollvisierhelm mehrere Schläge auf den Kopf. Der Mann erlitt dabei zahlreiche Platzwunden. Als ihm seine Ehefrau zu Hilfe kommen wollte, schlugen die rabiaten Radler ihr heftig in den Bauch und flüchteten. Hinweise an die Polizei: 059 133-7121.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele