Erfolge in OÖ

Polizeihunde schnappten Ladendieb und Einbrecher

Tierecke
16.07.2015 08:42
Der Hund ist der beste Freund des Menschen – für Gauner gilt das nicht, zumindest nicht, wenn es sich um Polizeihunde handelt. Zwei von ihnen verhalfen nun ihren zweibeinigen Kollegen zu Erfolgen: In Linz erschnüffelte einer einen Ladendieb, in Wels bellte ein "Partner mit kalter Schnauze" einen Einbrecher auf der Flucht aus seinem Versteck unter einem Schrottauto.

Eine Nachbarin hatte in Wels bemerkt, dass im Nebenhaus Einbrecher am Werk waren - am helllichten Tag! Sofort alarmierte sie die Polizei, doch die beiden Gauner flüchteten. Ein Beamter fand jedoch in der Nähe einen Handschuh, ließ daran Polizeihündin "Lena" schnuppern.

Polizeihund spürte Einbrecher auf
Das Tier nahm die Fährte auf und zeigte nach kurzer Suche den Fundort bei einem abgestellten Autowrack an. Tatsächlich fanden die Polizisten darunter einen 23-jährigen Moldawier. Er wurde festgenommen, von seinem Komplizen fehlt jedoch weiterhin jede Spur.

Ladendieb in Linz gestellt
Auch in Linz hatte der vierbeinige Kommissar Erfolg: In einem Supermarkt war ein Ladendieb nach einer kurzen Rangelei an der Kasse davongelaufen. Ein Polizeibeamter war ihm nachgelaufen, verlor ihn aber aus den Augen. Die Fährte war auch für den Hund schwer zu erschnuppern, doch nach einiger Zeit bellte er am Waldrand einen 39-jährigen Linzer aus dessen Versteck im Gestrüpp.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele