Logistikzentrum

Hofer schafft 30 neue Arbeitsplätze in Rietz

Tirol
26.06.2015 15:44
20 Millionen Euro investiert Hofer in das erweiterte Logistikzentrum. 56 Filialen werden von dort aus beliefert. Die Kräne und Bagger, die für mehr als zwei Jahre das Bild rund um die Hofer-Niederlassung in Rietz geprägt haben, sind mittlerweile weg. Das erweiterte Logistikzentrum nahm im Juni seinen Betrieb auf. Es punktet vor allem durch Umweltfreundlichkeit und schafft mehr als 30 neue Arbeitsplätze in der Region.

Die Erweiterung und die Modernisierung des Filialnetzes, die laufende Produktinnovationen und der Ausbau an frischem Obst, Gemüse und Brot haben die Entwicklungen von Hofer zuletzt geprägt. Als Antwort darauf investierte der Konzern über 20 Millionen Euro in den Ausbau seines westlichsten Dreh- und Angelpunkts in Rietz. Von dort aus werden 56 Filialen in Tirol, Vorarlberg und im Salzburger Pinzgau beliefert.

160 Mitarbeiter

Der Ausbau des modernen Logistikzentrums ermöglicht nicht nur effizientere Warenströme, sondern garantiert gleichzeitig angenehmeres Arbeiten. Darüber hinaus punktet es durch Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit. Auf einer Fläche von über 60.000 Quadratmetern können die rund 160 Logistikmitarbeiter noch effizienter und angenehmer Waren entgegennehmen und zur Auslieferung vorbereiten. Zusätzlich werden mehr als 30 neue Arbeitsplätze in der Region geschaffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele