Unter Drogeneinfluss

OÖ: Amokfahrer rast auf Polizisten zu – gestoppt

Österreich
04.06.2015 15:16
Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag mit seinem Wagen im oberösterreichischen Gmunden auf Polizisten losgerast. Die Beamten griffen zur Waffe und stoppten den Amokfahrer mit drei gezielten Schüssen in die Autoreifen. Der Mann, der unter Drogeneinfluss stand, wurde festgenommen.

Schon gegen 9 Uhr hatten die Polizisten den Mann mit seinem Auto angehalten und ihm die Kennzeichentafeln abgenommen, die er illegal verwendet hatte. Außerdem besitzt der 20-Jährige keinen Führerschein, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Kurze Zeit später entdeckten ihn die Beamten aber wieder. Er dürfte kurzerhand Nummernschilder gestohlen und an seinem Wagen montiert haben. Als die Polizisten erneut versuchten, ihn anzuhalten, gab er Gas und raste davon. Dabei kümmerten ihn auch rote Ampeln nicht.

Showdown auf Parkplatz
Nach einer kurzen Verfolgung kam es auf dem Parkplatz eines Baumarkts zum Showdown: Als die Beamten auf den Pkw zugingen, fuhr der Mann plötzlich mit durchdrehenden Reifen auf die Polizisten zu. Durch die folgenden Schüssen wurde laut Polizei niemand verletzt oder gefährdet.

Laut amtsärztlicher Untersuchung stand der Amokfahrer unter Drogeneinfluss, berichtete die Exekutive.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele