Collie in Klinik

Tierhasser legte ätzende Giftköder für Hunde aus

Tierecke
27.04.2015 09:30
Schon wieder legte ein irrer Hundehasser gefährliche Giftköder aus: In Grieskirchen erwischte ein einjähriger Collie ein Knackerstück, das offenbar mit Schrauben gespickt und mit ätzendem Gift, vermutlich einem Rohrreiniger, getränkt war. Jetzt kämpft der Familienhund bei einem Tierarzt um sein Überleben.

"Seine Chancen stehen 50 zu 50 – wir hoffen alle, dass er überlebt", ist Frauerl Melanie S. (27) entsetzt. Familien-Collie "Sammy" hatte auf einer Wiese in Grieskirchen vor der Siedlung gespielt, als er den Giftköder erwischte. "Er hat eine Schraube ausgespuckt, aber das Gift – vermutlich ein Rohrreiniger – hat seine Schnauze verätzt", berichtet die Besitzerin, die gar nicht daran denken will, dass auch ihre Kinder im Alter von einem, drei und vier Jahren häufig auf dieser Wiese spielen.

Hund kämpft tapfer ums Überleben
Bei der Polizei wurde Anzeige erstattet, doch ohne Hinweise aus der Bevölkerung wird dieser Tierquäler wohl kaum gefasst werden. Sammy wird in einer Tierarztpraxis in Grieskirchen behandelt, kämpft tapfer.

Halter fordern genauere Kontrollen
"Wenn man den Haufen seines Hundes nicht gleich wegräumt, kassiert man saftige Strafen. Aber wenn jemand Giftköder streut, kontrolliert das niemand", empören sich heimische Tierbesitzer. Sie fordern jetzt nach mehreren feigen Gift-Attacken Hilfe von den Gemeinden. Wiesen und Wege sollten von Experten regelmäßig auf gefährliche Fleischstücke oder manipulierte Leckerlis abgesucht werden, heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele