Rückenverletzungen

Bub stürzt beim Spielen zwölf Meter in die Tiefe

Österreich
18.02.2015 07:25
Gemeinsam mit zwei gleichaltrigen Freundinnen ist ein zwölf Jahre alter Schüler aus Moosburg am Dienstagnachmittag in einem Waldstück bei Ponfeld in Klagenfurt unterwegs gewesen. Doch der Ausflug der drei Kinder endete tragisch: Beim Herumtollen rutschte der Bub über die Geländekante eines glatten Felsens und stürzte knapp zwölf Meter in die Tiefe.

"Weil wir uns einen schönen Nachmittag im Wald machen wollten und über der Felswand fast immer die Sonne scheint, haben wir uns entschieden, dorthin zu spazieren", sagt eine gleichaltrige Freundin des Verunglückten. Beim Spielen habe sich der Schüler jedoch zu nahe an die Kante des Felsens gewagt. "Plötzlich war er weg", so die Zwölfjährige.

Der Bub verlor offenbar den Halt und rutschte kurz vor 15 Uhr über die Kante des glatten Felsens. Ein Polizist: "Er stürzte mehr als zwölf Meter in die Tiefe und schlug dann auf dem Rücken auf." Seine Freundinnen schlugen sofort per Handy Alarm und holten Hilfe.

"Bub stand natürlich unter Schock"
Binnen weniger Minuten trafen nacheinander Feuerwehr, Polizei, Bergrettung und das Rote Kreuz am Unfallort ein. Die Einsatzkräfte bargen den schwer verletzten Schüler. "Der Bub war nach dem Unfall und auch bei der Einlieferung ins Krankenhaus ansprechbar, stand aber natürlich unter Schock", so ein Polizeibeamter vor Ort.

Der Schüler wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 ins LKH Klagenfurt geflogen. Wie schwer die Rückenverletzungen sind, ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele