Gemeine Attacke

Messer in den Kopf gerammt: Kater überlebt

Tierecke
17.02.2015 11:38
Unglaublich: Ein Kater auf der Halbinsel Krim wurde von einem Unbekannten attackiert - ihm wurde ein Messer in den Schädel gerammt. Noch unglaublicher ist aber, dass das Tier diese Höllenqual tatsächlich überlebt hat.

Diese brutale Tat schockt Tierfreunde auf der ganzen Welt: Hauskater "Seljoni", der auf der Halbinsel Krim lebt, musste unfassbare Qualen erleiden. Ein unbekannter Täter rammte ihm ein Messer in den Kopf und ließ ihn schwer verletzt zurück. Eine Tierschützerin fand den Vierbeiner, der trotz Klinge im Schädel noch am Leben war.

"Ich sah das Messer in seinem Kopf"
Ljudmila Alexejewa, einer Anwohnerin, die regelmäßig Streunerkatzen der Umgebung füttert, fiel das Verschwinden von Seljoni laut Medienberichten zuerst auf. Sie machte sich auf die Suche nach ihrem Schützling - und fand den Hauskater in einem Gebüsch. "Ich sah das Messer in seinem Kopf. Doch er lebte noch - ich war völlig geschockt", erinnert sie sich.

Not-OP rettete Seljoni das Leben
Ein Video zeigt sie mit dem Kater bei der Fahrt zum Tierarzt - die Messerklinge steckt tief im Kopf, nur wenige Zentimeter über den Augen. Unglaublich, aber wahr: Der Veterinär konnte dem Tier tatsächlich das Leben retten. Inzwischen sind die Tierschützer zuversichtlich, dass sich Seljoni wieder vollständig von seinem Martyrium erholen wird.

Der Täter konnte noch nicht ausfinding gemacht werden, die Polizei ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele