Stark unterkühlt

Junger Mann stürzte in eiskalten Fluss – gerettet

Österreich
12.02.2015 07:22
Schrecksekunden an der Salzach mitten in der Stadt Salzburg: Ein junger Mann stürzte am Mittwochabend von der Staatsbrücke. Er dürfte am Geländer balanciert und den Halt verloren haben. Berufsfeuerwehr und Wasserretter rückten an. Sie brachten den stark Unterkühlten ins Trockene. Schaulustige verfolgten die Aktion.

Gegen 17 Uhr wurden Passanten auf den Mann mit dunkler Jacke aufmerksam: Er war ins hüfthohe Wasser gestürzt, wartete zitternd und gebückt an einem Pfeiler der Staatsbrücke auf Rettung. Die Salzach führt zurzeit nicht sehr viel Wasser, die Temperaturen sind aber eisig.

Die Salzburger Berufsfeuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen, zwei Schlauch- und einem Motorboot an, um den Verunglückten zu retten. Der junge Mann wurde mit Decken warm eingepackt. "Wir konnten ihn im Bereich der Amadeus-Anlegestelle dann sicher zurück ans Ufer bringen", berichtete einer der Helfer vom abendlichen Einsatz. Dort wartete dann schon der Rettungswagen. Eine Gruppe Schaulustiger beobachtete die gesamte Aktion.

Wie der Absturz von der Staatsbrücke genau passiert war, blieb unklar. Der Gerettete dürfte aber am Geländer balanciert sein.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Österreich
12.02.2015 07:22
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt